Mit dem DINITROL 2-Schicht-Korrosionsschutz erreichen Sie wirklich jeden Winkel und jeden noch so kleinen Raum. Damit wirklich alle relevanten Teile optimal geschützt werden.
Zunächst erfolgt die Hohlraumversiegelung mit einem stark eindringenden Schutz und in einem zweiten Schritt die Konservierung aller Falze, Dopplungen und Kanten, um auch kleinste Spalten entsprechend zu behandeln. Eine Ansammlung von Wasser hat nun keine Chance mehr. Da sich Rost meist von einer Kante aus ausbreitet, unterrostet letztlich die ganze Fläche. Das wird zuverlässig durch unser System unterbunden. Nach der Hohlraumversiegelung wird der gesamte Unterboden des Fahrzeugs mit einer dicken Schicht Unterbodenschutz überzogen.
So schützen Sie mit Qualität das, was Ihnen lieb und teuer ist – und das für viele Jahre.
Ein starkes Team für den perfekten Schutz Ihres Fahrzeuges
Mehr Infos:
DINITROL ML
DINITROL 4941
Werte schützen – das ist unser Ziel. Dazu gehört selbstverständlich unser Planet, denn wir haben nur diese eine Welt. Die permanente Weiterentwicklung der DINITROL Produkte in Hinblick auf Umweltverträglichkeit ist eine unserer wichtigsten Aufgaben. Wir produzieren so ressourcenschonend wie möglich und haben mit unserer geballten Innovationskraft die umweltfreundlichen GreenTec-Produkte entwickelt.
Hochwirksamer, geruchsarmer Universalschutz bei absoluter Umweltverträglichkeit
Mehr Infos:
DINITROL 958
DINITROL 977
Wir starten mit einer gründlichen Wäsche und Inspektion Ihres Fahrzeugs. Danach studieren wir den individuellen Behandlungsplan für Ihren Fahrzeugtyp. Damit gehen wir sicher, dass wir jeden Winkel Ihres Autos kennen und entsprechend schützen können. Sämtliche Hohlräume in der Bodengruppe, den Türen, der Motorhaube etc. werden mit einem dünnen kriechfähigen Korrosionsschutzprodukt behandelt, das vorhandenen Schmutz und Rost unterwandert und neutralisiert. Anschließend konservieren wir Radläufe und mechanische Teile. Der Unterboden wird mit einem hochwertigen und verschleißfesten Schutzprodukt behandelt. Abschließend wird das Fahrzeug wieder gründlich gereinigt.
Rost arbeitet im Geheimen. Das Fahrzeug rostet meist von innen nach außen. Feuchtigkeit in Hohlräumen bei Türen, Heckklappen, Schwellern etc. führt zur Rostbildung, die lange nicht sichtbar ist. Rost sieht man meist erst, wenn es bereits zu spät ist. Deshalb ist eine rechtzeitige Behandlung so wichtig.
Bei vielen Fahrzeugmodellen sind Löcher vorgebohrt und mit einem Kunststoffstopfen verschlossen, der leicht entfernt werden kann. Um zu verhindern, dass in versteckten Hohlräumen Rost entsteht, muss manchmal gebohrt werden. Dies erfolgt ausschließlich nach Anweisung unserer sehr detaillierten Behandlungspläne, die mit den Fahrzeugherstellern erarbeitet werden. Auch neu gebohrte Löcher werden nach der Konservierung mit einem Kunststoffstopfen verschlossen. Nur so kann die lückenlose Konservierung aller Fahrzeugteile garantiert werden.
Bevor wir Ihr Fahrzeug behandeln, begutachten wir es genau auf Rost und Korrosionsschäden. Loser Rost und alter Korrosionsschutz werden entfernt. Bei größeren Schäden kontaktieren wir Sie und besprechen die notwendigen Maßnahmen.
Rostbildung kann die Sicherheit des Fahrzeugs beeinträchtigen. Sind mechanische Teile und Bremsleitungen ungeschützt, werden sie leicht von Rost angegriffen. Die Korrosion dieser Teile gefährdet die Sicherheit. Ebenso schwächt Korrosion die stoßdämpfenden Teile, die somit bei einer Kollision ungenügend schützen. Dies ist nicht nur gefährlich, sondern ein gravierender Mangel und hat oftmals Auswirkungen auf die Garantie bzw. die Versicherungsleistung. DINITROL schützt Ihr gesamtes Fahrzeug mit einer zusätzlichen Schicht gegen Korrosion und erhöht damit auch die Sicherheit für Sie und Ihre Familie.
DINITROL 958 und 977 sind geruchsarm, sodass nach der Behandlung kein beißender Geruch im Fahrzeug zurück bleibt.
Werkstattsuche